Über mich

Coaching Training wingwave

Mein Werdegang

Ich begann im vorigen Jahrhundert - nein, nicht vor 100 Jahren, erst ganz am Ende des 20. Jahrhunderts. Ich infizierte mich mit dem Qualitätsmanagement-Virus. Ich arbeitete erst in der Schule, dann im Training und in der Unternehmensberatung. Am 1. April 2001 gründete ich mein Unternehmen und meine Aufträge wuchsen...

Immer wieder stieß ich an meine Grenzen, weil auch Coaching und Konfliktmanagement gefragt war. Da wollte ich mich professionalisieren und absolvierte eine Ausbildung zur Mediatorin und dann zur Coach. Nun waren immer wieder neue Techniken gefragt, die ich mit Begeisterung annehme.

Also Ausbildungen zur systemischen Aufstellerin, WingWave-Coach, Astrologin und so weiter. Es ist einfach einfacher, wenn man das Problem mit vielen Techniken, von vielen Seiten oder Perspektiven angehen kann - und wie sagt Matthias Varga de Kibet so schön:

"Die Lösung erkennt man am Verschwinden des Problems..."

Ich arbeite gerne strukturiert, effizient und effektiv - der Mensch muss dabei immer im Mittelpunkt stehen.
Schmöckern Sie doch auf meiner Homepage und rufen Sie einfach an, oder schreiben Sie ein Mail, wenn es noch offene Fragen gibt. Ich freue mich darauf!

Ihre Silvana Rameder

Wenn sie detaillierte Information möchten, so blicken Sie in mein Curriculum:

Curriculum Vitae

Referenzen

A Null Bausoftware GmbH
ABAX Informationstechnik GmbH
Austro-American Institute of Education
Bundesministerium für Unterricht und Kunst
Berufsförderungsinstitut
Caritas
Ernst Grillenberger GmbH
Immobilien Wild
itworks Personalservice und Beratung GmbH
Bau- und Gebäudemanagement (MA34) der Gemeinde Wien
Micro-Giants Industrial Design GmbH
Papier Kerbl
Pädagogische Hochschule
Raiffeisen Leasing GmbH

Rail Cargo Austria AG
Rembrandtin Lack GmbH Nfg. KG
Sabo+Mandl & Tomaschek Immobilien GmbH
Sozial Global AG
Stadtschulrat für Wien, Abteilung Berufsschulen
TÜV Austria AG
TÜV Austria Akademie GmbH
Volkshochschule Wien West
Volkshochschule Wien Floridsdorf
Volkshochschule Wien Meidling
VHS Polycollege
Wiener Wirtschaftsverband

Ausbildung

Studium Wirtschaftspädagogik /Wirtschaftsuniversität Wien)
Qualitätsmanagement (Quality Austria)
Senior Assessment nach dem EFQM-Modell (Quality Austria)
Organisationsentwicklung (Universität Klagenfurt/Beratergruppe Neuwaldegg)
Prozessmanagement (TÜV Austria)
Systemisch-konstruktivistische Mediation (MOC - Europäische Ausbildungsakademie)
Coaching (Trigon Entwicklugnsberatung)
Systemische Aufstellung (SySt®, München)
Systemische Unternehmensberatung und -entwicklung
(Trigon Entwicklungsberatung)
wingwave®-Coaching (CTC Academy, Wien)
Hypnotherapie (Dr. Gunther Schmidt, Heidelberg)
weiter umfassende Ausbildungen zu betreibswirtschaftlichen Themen, Führung, Kommunikation

Publikationen

1999 Fallstudien zu den Bereichen Export und Marketing der Firmen Austria Tabakwerke, Bank Austria, Erste Bank und OMV, Skriptum am PIB Wien
2000 Fallstudien zu den Bereichen Export und Marketing der Firmen Böhler Uddeholm, OMV und Rauch Fruchtsäfte, Skriptum am PIB Wien
2001 "Wirtschaftsförderungen erfolgreich nutzen - Ein Handbuch für alle Förderfragen mit Fallbeispielen", Verlag Manz
2001 "Wirtschaftsförderungen erfolgreich nutzen - Eine Handreichung für den Unterricht mit zusätzlichen Fallbeispielen", Verlag Manz
2002 "Qualität, Umwelt und Arbeitssicherheit, Band 1 und Band 2", Verlag Manz
2004 Qualität Umwelt und Arbeitssicherheit, Auflage 2, Manz Verlag
2007 Qualität Umwelt und Arbeitssicherheit, Auflage 3, Manz Verlag
2010 Qualität Umwelt und Arbeitssicherheit, Auflage 4, Manz Verlag
2013 Qualitätsmanagement für Lerndienstleister nach ISO 29990, TÜV Austria Akademie-Verlag